Zum Inhalt oder zur Navigation

Deutsche Küche Thomas-Eck: Buffet – deutsche Küche | Berlin

Deutsche Küche Thomas-Eck

Thomas-Eck – Restaurant & Kiez-Kneipe

Das Thomas-Eck ist Ihre Kiez-Kneipe und Ihr deutsches Restaurant in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf. Deutsche Küche ✓ Berliner Spezialitäten ✓ Raucher - Raum ✓ Sommerterrasse ✓ Sky-TV Sportsbar ✓

Buffet – deutsche Küche | Berlin [01.03.2017]

Deutsche Küche Thomas-Eck: Buffet – deutsche Küche | Berlin

Mittwochs-Buffet im Thomas-Eck ✓ Buffet – deutsche Küche | Berlin ✓

Buffet – deutsche Küche??? Na hörn'se mal! Das kommt doch aus Frankreich!

Ok, unser Buffet kommt aber nicht aus Frankreich. Allein schon wegen der Transportwege. Wie soll denn das Essen auf so langer Strecke warm bleiben? Geht gar nicht!

Unser Buffet kommt aus unserer restauranteigenen Küche. Wie von Mutti gemacht. Kaltes Buffet – warmes Buffet – Deftiges, Herzhaftes, Süppchen, Käse, Wurst, Gemüse, Würstchen, Burger und und und ...

Mensch! Iss doch gut!

Klar! €7,95 – Immer mittwochs. Ab 18 Uhr.

Wie cool ist das denn?

Kaltes ist cool und Warmes ist hot. Also ist unser Buffet cool und hot.

Macht Sinn!

Aber nochmal zu "Frankreich": Die Idee zu Buffet [sprich: büfee] komme wohl aus Franreich und fand ihren Förderer in Napoleon. Der war, wie ihr wisst, Franzose. Und was der gar nicht mochte, war Förmlichkeit. Deshalb kam man zu seinen Empfängen auch nicht im Armani-Anzug oder Versace-Kleidchen, sondern in zeitgemäßer Kampfkleidung (vermuten wir jedenfalls). Auch egal, geht ja ums Essen hier. Also, Napoleon war Verfechter des Stehempfangs. Bei ihm gab´s Buffet. Man stand also rum und aß. Ja, so war´s.

Muss man im Thomas-Eck mittwochs Buffet essen?

Nein. Du kannst dir bestellen, was du möchtest. Wir kochen dir gerne was von der Speisekarte. Unser Mittwochs-Buffet ist ein "wir-haben-dich-lieb-Tischleindeckdich". Sehr lecker! Wennde willst, kannste, wennde nich willst, musste nich. Und wennde willst, kannste dir nehmen, wasde willst und sovielde willst. 

Iss halt so.

Ach Leute!

Juuten!