Zum Inhalt oder zur Navigation

Deutsche Küche Thomas-Eck: Morgan & Ola Conny und Tommi Tomate im Thomas-Eck

Deutsche Küche Thomas-Eck

Thomas-Eck – Restaurant & Kiez-Kneipe

Das Thomas-Eck ist Ihre Kiez-Kneipe und Ihr deutsches Restaurant in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf. Deutsche Küche ✓ Berliner Spezialitäten ✓ Raucher - Raum ✓ Sommerterrasse ✓ Sky-TV Sportsbar ✓

Morgan & Ola Conny und Tommi Tomate im Thomas-Eck [01.04.2017]

Deutsche Küche Thomas-Eck: Morgan & Ola Conny und Tommi Tomate im Thomas-Eck

Das Thomas-Eck als Gourmet-Location für internationale Dreharbeiten ✓

Die Crew der beliebten schwedischen TV-Serie Morgan og Ola-Conny gjør Norge und der weltberühmte Berliner Filmhund, Tommi Tomatewaren gestern zu Gast bei uns im Thomas-Eck.

Gemäß unbestätigter Gerüchte war das Gebiet rund ums Thomas-Eck weitläufig abgesperrt, als die Crew mit Tommi Tomate auf unserer Terrasse, gleich nebem dem Eingang, zu den Dreharbeiten Platz nahm. Wie gesagt: Gerüchte. Und unbestätigt.

Deutsche Mutti-Küche – Thomas-Eck – Iss halt so.

Dem Fernseh-Team ging es um typisch Deutsche Küche. Also deutsche Mutti-Küche. Und dafür ist unser Thomas-Eck ja höchst famos bekannt. Deswegen fanden sich Morgan & Ola-Conny auch bei uns ein und bestellten sich bei uns etwas zu essen. Die Wahl fiel auf Schnitzel XXL mit Pommes und Eisbein mit Sauerkraut und Salzkartoffeln. Ersteres – zugegeben – ist gewissermaßen international; und bei uns genial. Eisbein hingegen ist aus heimischer Rezeptur und bei uns natürlich auch genial.

Tommi Tomate entschied sich für etwas Rindergulasch – nur ganz leicht rundum angebraten; bei einem Steak würde man sagen "very English". Als Beilage wählte der Film-Hund Karotten, Spargel und Kohlrabi. Das Gemüse frisch geraspelt über das Fleisch gestreut. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Tommi mit Hinblick auf das Drehbuch erst nach der Arbeit fressen durfte; als kleine extra Belohnung quasi. Über seine Gage sind Details nicht bekannt.

Deutsche Küche in Berlin – Das Thomas-Eck

Wer Berlin besucht oder gar in der Hauptstadt wohnt und Appetit auf richtig gute Deutsche Küche hat, ist im Thomas-Eck genau richtig. Gleichsam sind wir bei unseren Anwohnern als gemütliche Kiezkneipe mit Sky-TV beliebt.

Es ehrt uns sehr, dass Gourmet-Weltenbummler wie Morgan & Ola-Conny unser Gasthaus für eine ihrer TV-Episoden auswählen. Wir senden einen herzlichen Gruß nach Schweden, bedanken uns für den Besuch und wünschen der Crew weiterhin viel Erfolg!

Und bei Tommi Tomate bedanken wir uns, dass wir sein Foto in dieser Mittelung zeigen dürfen.