Zum Inhalt oder zur Navigation

Fleischerei Berlin – DelikatEssen Discounter: Pastrami Berlin

Fleischerei Berlin – DelikatEssen Discounter

Fleischerei Berlin – DelikatEssen Discounter

Fleischerei Berlin ✓ mit Feinkost Supermarkt. Die größte Fleischauswahl Berlins ✓mit Bio-Fleisch & Freiland Fleisch. Ihre Metzgerei von Wild, Geflügel, über regionales Fleisch bis Dry Aged Beef.

Pastrami Berlin [16.08.2016]

Fleischerei Berlin – DelikatEssen Discounter: Pastrami Berlin

Pastrami in Berlin kaufen ✓ Pastrami hausgemacht ✓ 

Ab Oktober 2016 – In Ihrer Fleischerei im nah und gut DelikatEssen Discounter, in der Günzelstraße 40, in 10717 Berlin (Charlottenburg - Wilmersdorf).

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen: Demnächst brauchen Sie nicht mehr nach New York zu fliegen, um ein erstklassiges Pastrami Sandwich zu genießen. Denn wir erweitern unsere "Hausgemacht iss besser"-Produkte um das Lieblings-Sandwich-Fleisch derAmerikaner – das Pastrami. Und somit gibt es echtes erstklassiges hausgemachtes Pastrami schon bald in Berlin. Bei uns. 

Pastrami – gepökeltes Rindfleisch für das beste Sandwich der Welt

Pastrami ist gepökeltes Rindfleisch, heute zumindest. Ursprünglich hieß Pastrami "pastramă", und war gesalzenes Hammelfleisch, das vor dem Essen gekocht wurde. Eine Spezialität der jüdischen Küche aus Rumänien.

Irgendwann um etwa 1890 waren es wahrscheinlich rumänische Auswanderer, die "pastramă" nach Amerika brachten. Und dann begann ein atemberaubender Siegeszug dieser Köstlichkeit. Aber zugleich auch eine völlige Wandlung. Von Hammelfleisch zu Rindfleisch, von gesalzen zu gepökelt und von gekocht zu Slow-cooking. Kurz: von "pastramă" zu "Pastrami".

Heute ist Pastrami das beliebteste Sandwich-Fleisch in den USA. Entweder aus der Rinderbrust oder Rinderschulter wird das Muskelfleisch in Pökelmarinade eingelegt und dann im slow-cooking-Verfahren über mehrere Stunden bei 80°-100°C gebacken. 

Das Resultat ist herrlich zartes Fleisch von feiner Würzung, das, in dünnen Scheiben, als Brot- oder Sandwichbelag verzehrt wird.

Quelle Bild: Von Nicubunu - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0