Zum Inhalt oder zur Navigation

SEO Agentur – BerlinSEO: 1&1 Studie // lokale Firmen online finden // beecee-Profil

SEO Agentur – BerlinSEO

SEO Berlin | SEO Agentur Berlin – BerlinSEO

SEO Berlin ✓ Suchmaschinenoptimierung mit der Berliner SEO Agentur BerlinSEO | Gute Plätze in Google für empfehlenswerte Firmen in Berlin. SEO Berlin mit Erfolg.

1&1 Studie // lokale Firmen online finden // beecee-Profil [17.05.2015]

Gemäß Meldung von etailment vom am 08. Mai 2015 hat 1&1 eine Studie herausgebracht, der zu Folge lokale Anbieter/Firmen Kunden bereits "auf der Couch verlieren", wenn sie im Netz entweder gar nicht zu finden sind oder dort nicht "ordentlich informieren".

"Drei von vier Deutschen (76 Prozent) suchen regelmäßig online nach Informationen zu Geschäften und Dienstleistern in ihrer Stadt"; und es dürfte offensichtlich sein, dass (lokale) Anbieter vom Rechtsanwalt bis zum Apotheker und vom Schuster bis zum Fleischer im Nachteil sind, wenn sie das Online-Verbraucherverhalten nicht ernst nehmen.

Das Internet ist, gerade auch mit den Smart-Phones, omnipräsent und jederzeit zur Hand. Wir sind gewohnt, Informationen im Netz zu suchen und auch zu finden.

"Probleme" gibt es jedoch bei vielen kleinen lokalen Anbietern, die der eigenen Präsenz im Netz keine Aufmerksamkeit schenken. So suchen wir oftmals vergeblich nach klar ersichtlichen Öffnungszeiten, nach aktuellen Angeboten oder der Wochenkarte eines Restaurants.

Kein Wunder, wenn man sich dann verärgert anderen Anbietern zuwendet; nämlich denen, die bestehende und mögliche Kunden interessant und regelmäßig zu Aktuellem informieren. 

Zudem ist es ärgerlich, wenn Websites auf dem Handy nicht gut zu lesen sind. Google straft Anbieter mit solch veraltetem Design seit 21. April 2015 sogar in der Suchergebnispositionierung ab.

beecee bietet unter all diesen Aspekten gerade kleinen lokalen Firmen eine einfache und effiziente Lösung. Quasi ohne technische Vorkenntnisse kann man bei geringem Zeitaufwand aktuelle Meldungen herausgeben und diese sogar per Klick in die relevanten sozialen Netzwerke senden. Zudem ist die Struktur eines beecee-Profils dem Informationsbedürfnis des Verbrauchers angepasst und das responsive Design sorgt dafür, dass die Webpräsenz des Unternehmers sich der jeweiligen Bildschirmgröße anpasst; und somit auch auf Tablet und vor allem Handy gut zu lesen ist.

Spätestens seit der massenhaften Nutzung sozialer Netzwerke und Smartphones sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen die wichtige Mund-zu-Mund-Werbung nur noch im persönlichen Gespräch stattfindet. Die digitale Empfehlung via z.B. Facebook, Twitter oder Google plus ist heute für viele Verbraucher Alltag.

Und so stellt sich auch die Frage, warum lokale Anbieter weiterhin ihre aktuellen Angebote lediglich auf Kreidetafeln schreiben, es aber versäumen, selbige Information in sozialen Netwerken bereit zu stellen.