Zum Inhalt oder zur Navigation

SEO Agentur – BerlinSEO: SEO Berlin – SEO Agentur Berlin

SEO Agentur – BerlinSEO

SEO Berlin | SEO Agentur Berlin – BerlinSEO

SEO Berlin ✓ Suchmaschinenoptimierung mit der Berliner SEO Agentur BerlinSEO | Gute Plätze in Google für empfehlenswerte Firmen in Berlin. SEO Berlin mit Erfolg.

SEO Berlin – SEO Agentur Berlin [11.09.2015]

#SEO-Berlin und #SEO-AgenturBerlin sind Suchbegriffe, zu denen eine Berliner SEO Agentur gefunden werden möchte.

Berliner SEO Agenturen bemühen sich natürlich, zu diesen Keywords in Google auf Seite eins platziert zu sein. Und zwar am besten unter den Top 5 der Suchergebnisse. Man optimiert die eigene Website zu diesen Sucheingaben. Die Frage ist: Welche ist die beste SEO Agentur Berlin? Wer schafft es in Google nach oben? 

Der Nachweis, die Website der eigenen SEO Agentur besser optimiert zu haben als der Mitbewerb es konnte, erzeugt Zuversicht und Vertrauen beim Kunden.

Der BerlinSEO testet mit dieser SEO-News die Stärke der Suchmaschinenoptimierung von www.beecee.de. Ist es möglich, eine Aktuelle Meldung von beecee so zu optimieren, dass Google diese einzelne Meldung zu den Suchbegriffen SEO Berlin oder SEO Agentur Berlin auf Seite drei, zwei, oder, sicherlich fast unmöglich, auf Seite eins der SERP positioniert? Trotz der extrem starken Konkurrenz der professionell suchmaschinenoptimierten Websites von SEO-Agenturen aus Berlin? (SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Pages, zu deutsch: Suchmaschinenergebnisse.)

Diese beecee-Mitteilung hat der BerlinSEO am 11.09.2015 über das beecee-Profil seiner SEO Agentur Berlin publiziert.

Sollten Sie diese Meldung mit guter Platzierung in den Suchergebnissen finden, wenn Sie nach SEO Berlin oder SEO Agentur Berlin googeln, dann sind Sie eingeladen, sich dem Gedanken zu öffnen, die SEO Power von beecee.de für Ihr eigenes Unternehmen zu nutzen.

Wie kann man eine aktuelle Meldung in beecee nach SEO Aspekten optimieren?

Nutzer von beecee-Aktiv Profilen haben die Möglichkeit, sich die beecee-internen SEO-Optionen freischalten zu lassen. Bei der Erstellung einer neuen Unternehmensmitteilung (Aktuelle Meldung) gibt beecee dem Nutzer damit ein Tool zur Hand mittels dessen die automatische Suchmaschinenoptimierung von beecee manuell angepasst werden kann. SEO Fein-Tuning wird damit möglich. Und die sowieso schon guten SEO Eigenschaften von beecee machen die Plattform damit zu einem sehr mächtigen SEO-Werkzeug für jeden Unternehmer, der bei Kosten von lediglich rund €22,- pro Monat ein aktives beecee-Unternehmensprofil führt.

Wenn Sie jetzt an SEO für Ihr Unternehmen interessiert sind, setzen Sie sich gerne mit der SEO Agentur Berlin des BerlinSEO in Verbindung. Wir optimieren Ihre Website oder erstellen Ihnen nach SEO-Gesichtspunkten eine professionell durchdachte Website. Und natürlich helfen wir Ihnen bei der Erstellung und Nutzung Ihrer Firmenprofils auf beecee, Google+, Facebook und Twitter..

In dem Zusammenhang finden Sie hier vorab einige Aspekte und Informationen zur Suchmaschinenoptimierung.

OnPage SEO und OffPage SEO

Kaum ist eine Firma gegründet, hat sie auch schon eine Website. Das ist Standard. Nur: Wozu hat man eine Website? Wozu haben konkret Sie Ihre Website? Der BerlinSEO behauptet: zur Umsatzsteigerung. Egal, welches Ihr vordergründiges Motiv war: Höflichkeit im Sinne von Service für den Kunden, Imagepflege im Sinne der Unternehmensdarstellung oder eben Findbarkeit, im Sinne von Neukundengewinnung. Letztlich dient Ihnen Ihre Website zur Stammkundenpflege und zur Neukundengewinnung. Beiderlei Ausrichtung ergibt sich aus dem Interesse an Umsatzsteigerung.

Suchmaschinenoptimierung dient der Findbarkeit einer Website. Und zwar unter sogenannten relevanten Keywords; also die für Ihren Betrieb wichtigen Suchbegriffe. Nehmen wir an, Sie seien zu zweit im Berliner Bezirk Wilmersdorf unterwegs, haben Hunger und Appetit auf spanische Küche. Wonach würden Sie in googeln, um ein spanisches Restaurant in Wilmersdorf zu finden? Nach Bellas Artes? Sie wissen nicht, was Bellas Artes ist? Nun, das ist der Name eines spanischen Restaurants in Berlin Wilmersdorf. Schon klar, Sie würden niemals nach Bellas Artes googeln, wenn Sie diesen Namen gar nicht kennen. Sie würden mit allgemeinen Suchbegriffen googeln. Zum Beispiel nach “spanisches Restaurant Wilmersdorf”.

Wenn Google bei dieser Sucheingabe entscheidet, Ihnen das “Bellas Artes” zu empfehlen, und zwar auf Seite 1 der Suchergebnisse, dann hat die Suchmaschinenoptimierung der Webpräsenz des Bellas Artes “gegriffen”. Denn jetzt, auf Ihrer Suche, lernen Sie das Bellas Artes zunächst über Google kennen. Klicken Sie das Suchergebnis an und finden die digitale Unternehmensdarstellung überzeugend, dann denkt es in Ihnen vielleicht “da gehen wir hin”. Und so hat das Bellas Artes einen neuen Kunden gefunden, damit zusätzlichen Umsatz generiert und die Chance bekommen, Sie durch gute Küche und angenehmen Service als geschätzten Stammkunden zu gewinnen.

Am Anfang war die Suchmaschinenoptimierung. Denn Google würfelt nicht. Google hat die Website vom Bellas Artes als für Ihre Suche relevant eingeschätzt. Sehr relevant. Daher die gute Positionierung auf Seite 1 in den Suchergebnissen. Da war wohl eine SEO Agentur am Werk. In diesem Fall die Plattform beecee, aber das nur nebenbei.

Zurück zu SEO Berlin, zur SEO Agentur Berlin des BerlinSEO; und zwar mit der Frage: Worauf kommt es bei der Suchmaschinenoptimierung an? Man unterscheidet, wie eingangs erwähnt OnPage SEO und OffPage SEO.

OnPage bedeutet alles in und auf der Website. Technisch und inhaltlich. Die Onpage Optimierung hinsichtlich technischer Fragen setzt gute Fachkenntnisse zu Webtechnologien und aufmerksames Mitverfolgen der sich wandelnden Anforderungen der Suchmaschinen voraus. Es geht letztlich darum, den Suchrobotern von Google  und Co einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Diese Suchroboter, CrawlBots, Crawler oder auch Robots genannt, sind liebenswürdige Logikspezialisten mit unvorstellbar gutem Erinnerungsvermögen. Sie erwarten von einer Website regelkonforme technische Strukturen, um sich flott und bequem orientieren zu können. HTML5 und CSS3 mögen Sie sehr, aber richtig strukturiert und übersichtlich geordnet.

Eine SEO Agentur weiß, was zu tun ist. Neben der technischen Strukturierung geht es um Inhalte. Und zwar um einzigartige. Selbstgeschriebene. Im SEO Jargon “unique content” genannt. Wissen Sie, was so ein CrawlBot macht, wenn er entdeckt, dass Sie Inhalte auf Ihrer Website haben, die abgeschrieben beziehungsweise kopiert sind? Er schickt einen Kurzbericht an Google: “Kennen wir schon. Ist nicht relevant. Steht bereits woanders.” Kopierte Inhalte, sogenannter Duplicate Content, ist pures Gift für die Suchmaschinen. In dem Zusammenhang ein Hinweis: Wenn Sie die Artikelbeschreibung eines Herstellers 1:1 in Ihre Website kopieren, betreiben Sie “Anti-SEO”. Inhalt ist für Suchmaschinen immer der absolute King. Inhalt mit Meeeeeehrwert für den Leser! Jetzt, wo die Such-Algorithmen derartig ausgeklügelt sind, dass man schon beinahe von künstlicher Intelligenz sprechen kann, sind Anbieter wir Google mehr und mehr in der Lage, zu erkennen, wo qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert zu finden sind. Der Zusammenhang ist offensichtlich: Google möchte, dass man bei Google sucht und nicht bei Bing oder Yahoo. Und deswegen will Google gute Suchergebnisse liefern.

Also Inhalte, die interessieren. Die OnPage Optimierung befasst sich folglich mit inhaltlichen Themen. Texte, Bilder, Design. Alles spielt eine Rolle. Ach, jetzt sind wir beim Thema. Design. Responsives Design. Die Suchmaschinen lieben es, wenn Websites verbraucherfreundlich sind. Der Verbraucher googelt mit dem Handy. Also soll ein Suchergebnis, wenn es angeklickt wird, auch gut lesbar sein. Auf dem Handy! Und auf dem Tablet. Und natürlich am PC. Ein responsives Design passt sich der Bildschirmgröße an. Das, bitteschön, erwarten Suchmaschinen von Ihrer Website aber mindestens. Übrigens auch superschnelle Ladezeiten. Man lässt den Kunden nicht warten. Auch nicht beim Laden Ihrer Website. “Unhöflich”, sagen die Crawler, wenn es zu lange dauert. “Abstrafen!”. Eine SEO Agentur weiß, wie Ihre Website zum geölten Blitz wird. Ladezeiten unter 0,5 Sekunden sind erwünscht. Wenigstens.

Zurück zu den Inhalten, Webdesign und Ladegeschwindigkeit waren wieder Technik. Inhalte haben die schöne Eigenschaft, vom Nutzer verbreitet werden können. Das soll dem Nutzer natürlich so einfach wie nur möglich gemacht werden. Deswegen sind social-media Like-Buttons Pflicht auf Ihrer Website. So entstehen die wertvollen “social signals”, womit wir bei der OffPage Optimierung sind. Fast jedenfalls. Denn wir haben die Meta-Tags noch nicht erwähnt. Tags sind Crawler-Futter. Nicht für den menschlichen Besucher aber für die Robots gedacht. Und deshalb wichtig für SEO. Sehr wichtig. Des Crawlers liebstes Meta-Tag ist das “title tag”. Der Titel in prägnanter Kurzform. Hatten wir eigentlich schon über Keyword-Dichte gesprochen? Inhalte mit Mehrwert, also guter Text-Content wird den CrawlBots zunächst durch Überschriften (title tags) vor die empfindliche Nase gesetzt. Da gibt es h1, h2 und weitere “h”-Überschriften. Die sorgen für Struktur. Die Robots lieben Struktur. In diesen Überschriften beziehungsweise Titeln hätten die Robots gerne die relevanten Suchbegriffe. Also Keywords. Und möglichst vorne. Jetzt gehen diese kleinen Robotbiester hin und zählen, wie oft die Keywords im Text vorkommen. Zu oft? Dann ist das Spam. Auch Gift! Zu selten? Dann ist das lasch. SEO-luschig. Geht gar nicht, wie man in Berlin sagt. (Das Keyword “Berlin” muss öfter in diesen Text.) Eine schöne Gradwanderung. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Wie beim Salzen. Wahrscheinlich kommen die Begriffe SEO Berlin und SEO Agentur Berlin zu oft oder zu selten in diesem Text vor. Nicht vergessen. Es handelt sich ja hier um einen Test. Ob diese beecee-Mitteilung zu den Sucheingaben SEO Berlin und SEO Agentur gut ranken kann. Dieser Test soll aber zugleich wertvolle Information für Sie bereitstellen. Und ein wenig Lesevergnügen liefern. Mehrwert für den Leser. Mehrwert für Sie.

Fortsetzung folgt.