SEO Agentur – BerlinSEO Aktuelle Mitteilungen von SEO Agentur – BerlinSEO auf beecee.de https://www.beecee.de/@seo-berlin de Sat, 21 Jul 2018 21:26:55 CEST beecee.de 1500% Steigerung der Wegbeschreibungsaufrufe | Warum beecee so effizient ist Abrufe der Wegbeschreibung

via Google

binnen eines Jahres

um 1500% gesteigert – für lediglich €265,56 netto

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Was sind Wegbeschreibungsaufrufe (bei Google)?

Wenn jemand nach Ihrem Unternehmen sucht, zeigt Google (via Google Maps) Ihren Standort an und bietet zugleich die Option, sich die Wegbeschreibung vom eigenen Standort zu Ihnen zeigen zu lassen. Damit funktionieren Smart-Phones wie Navigationsgeräte.

Wer sucht in Google nach der Anschrift Ihres Unternehmens?

Das sind mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht Ihre Stammkunden; denn die wissen wo Sie sind. Menschen, die den Weg zu Ihnen finden möchten, sind oftmals Neukunden.

Wie veranlassen Sie Menschen dazu, Ihr Unternehmen aufzusuchen?

Das ist die Kernfrage!

Konsumenten suchen lokal (im Umfeld / im Bezirk / in der Stadt) nach Produkten oder Leistungen. Es gilt also, zu diesen Produkten bzw. Leistungen gefunden zu werden.

Und genau dafür ist beecee ideal.

In den beecee News können Sie Produkte aus Ihrem Sortiment beschreiben und in lokalen Bezug setzen.  Wenn Sie möchten, Ihr gesamtes Sortiment / Speisekarte / Dienstleistungen.

Mit beecee News in Google nach oben

beecee ist technisch für Suchmaschinen optimiert. Wie Sie suchmaschinenoptimiert formulieren, zeigen wir Ihnen. Konsumenten finden dann über diese beecee News (Mitteilungen) Ihr Unternehmen. 

So veranlassen Sie Menschen dazu, Ihr Unternehmen aufzusuchen.

Wieviele Ihrer Neukunden werden Stammkunden?

Wir zeigen Ihnen, wieviele Wegbeschreibungsaufrufe Ihr Unternehmen in den letzten 30 Tagen hat. Ein guter Teil dieser Abrufe der Wegbeschreibung zu Ihnen kommt von Neukunden. Es wird Ihnen gelingen, einige davon als Stammkunden zu gewinnen.

Doch unabhängig von Neu- oder Stammkunden:

Wenn Sie die Wegbeschreibungsaufrufe zum Standort Ihres Unternehmens binnen eines Jahres um 1500% steigern – wäre Ihnen das €265,56 netto wert?

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Rufen Sie uns jetzt an.

0176 70805318

Wir erläutern Ihnen gerne, wie das geht.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007M77M Mon, 24 Apr 2017 15:52:07 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007M77M
So nutzt man beecee richtig > siehe Google Statistik Local SEO | Regionale Suchmaschinenoptimierung | Enorm effizient für nur €66,39 zzgl. MwSt. pro Vierteljahr

Prüfen Sie Ihre eigene Google-Statistik

Rufen Sie Ihre eigene Google-Statistik auf.

Und vergleichen Sie Ihre Google Statistik mit dieser Statistik (siehe Bild) eines beecee-Kunden.

Mit beecee in Google nach oben

Sie sehen hier einen Screenshot der Google-Statistik vom 23.08.2016 eines Unternehmens, das beecee in der von uns empfohlenen Weise nutzt.

Grün:   >>> Direkt

» Nutzer, die Ihren Eintrag durch eine Suche nach dem Namen oder der Adresse Ihres Unternehmens gefunden haben.«

Blau:  >>> Indirekt

» Nutzer, die Ihren Eintrag bei der Suche nach einer Kategorie, einem Produkt oder einer Dienstleistung gefunden haben.«

Genau da liegt die Stärke von beecee

Der "blaue Anteil" beträgt 89%.

Kosten von beecee: €66,39 zzgl. MwSt. pro Vierteljahr

Das rechnet sich für jedes Unternehmen, das beecee richtig nutzt.

Das können Sie auch haben!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie beecee richtig nutzen. 

Dann werden auch Sie zu für Ihr Unternehmen wichtigen Suchbegriffe in Google sichtbar. Und so gewinnt man Neukunden über das Internet.

Uns ist keine Form der lokalen Suchmaschinenoptimierung bekannt, die für so wenig Geld solche Erfolge einfährt.

Informieren Sie sich jetzt:

Tel: 0176-70805319

Mail: seo.kmu.berlin@gmail.com

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007Z04F Tue, 23 Aug 2016 16:35:34 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007Z04F
Brauchen Sie Texter für Ihr beecee-Profil? Wie gut beraten und informieren Sie Ihre Kunden vor Ort? Sehr gut? Prima!

Und im Netz?

Versetzen Sie sich in die Position eines neutralen Verbrauchers. Und vergleichen Sie Ihre Online-Präsenz mit der von zum Beispiel "Fleischerei Berlin – nah und gut DelikatEssen Discounter"

Wie würden Sie, als neutraler Verbraucher, den Kundenservice vom DelikatEssen Discounter einschätzen?

Wie würden Sie, als neutraler Verbraucher, den Kundenservice Ihres eigenen Unternehmens einschätzen?

Allein mit Hinblick auf die jeweilige Onlinepräsenz.

Mund-zu-Mund-Empfehlung passiert heute massiv über das Internet

Die persönliche Empfehlung eines bestehenden Kunden war und ist die beste Werbung. Solcherlei Empfehlungen laufen heute massiv über Soziale Netzwerke. Insbesondere über Facebook.

Mal angenommen ....

... ich möchte meiner Familie, meinen Freunden und meinen Bekannten Galicien Beef empfehlen. Eine Spezialität, die ich bisher noch nicht kannte. Und die mich "vom Hocker gehauen hat". Ich kopiere den Link und poste ihn in Facebook.

Klicken Sie mal auf diesen Link! Sie sehen nicht nur die Info zum Galicien Beef, sondern auch (rechterhand) reichlich weitere Infos/News des Anbieters. Vielleicht lesen Sie die eine oder andere? Und dann werden Sie über dieses Unternehmen zwangsläufig positiv denken. 

Sie werden sich sagen: »Wow! Die informieren ihre (Stamm)Kunden aber wirklich gut!«

Und vielleicht gehen Sie dann einmal hin zum DelikatEssen Dscounter (,den Sie bisher noch nicht kannten.)

Sie können gar nicht anders ....

.... Sie erkennen diese Art der Online-Kundeninformation an. Das Unternehmen hat bereits jetzt ein positives Image bei Ihnen. Ihr Bauchgefühl UND Ihr Kopf sagt: »Die sind gut«.

Und wie Sie sehen ....

.... haben Sie diese Information über das Internet gefunden/bekommen. Und der DelikatEssen Discounter hat vielleicht einen neuen Kunden gewonnen: Sie. Über das Internet.

Wie erklären Sie sich ...

... ,dass der DelikatEssen Discounter dieses Konzept der Online-Präsenz seit über einem halben Jahr konstant weiterführt? Weil es sich lohnt. Das ist über On- und Offlinestatistiken nachweisbar.

Sie brauchen einen Texter? Sie brauchen einen Texter!

Mit dem Problem stehen Sie nicht alleine. »Das sieht ja alles toll aus. Aber alleine kann ich das nicht. Was soll ich schreiben? Ich bin gut in meinem Job. Aber nicht im Schreiben.«

Es gibt genügend Studenten, die gerne und gut schreiben. Und sich mit solcher Arbeit gerne ein Zubrot verdienen möchten. Gehen Sie an die Uni und hängen Sie Ihr Gesuch am Schwarzen Brett aus (alte Methode). Oder suchen Sie nach entsprechenden lokalen Gruppen in Facebook bzw. Google plus und posten Sie Ihr Gesuch dort (moderner und effizienter).

Alternativ hilft Ihnen der BerlinSEO.

Kontakt:

seo.kmu.berlin@gmail.com oder 0176 -70805319.

 

 

Quelle Bild

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007Z02P Thu, 18 Aug 2016 10:45:18 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007Z02P
Wie kommt man bei Google nach oben? Wenn Sie Ihre Website in Google nach oben bringen möchten, brauchen Sie sich lediglich an die Regeln der Suchmaschinenoptimierung (SEOSearch Engine Optimization) zu halten. 

Effizientes SEO richtet sich nach den Google Guidlines und befasst sich folglich mit vier Aspekten:

  1. Software-Architektur Ihrer Website
  2. Inhaltliche Gestaltung und Aktualisierungen Ihrer Website
  3. Beschaffung von Social Signals
  4. Beschaffung von Links, die auf Ihre Website verweisen

Das können Sie alles selbst, vorausgesetzt, Sie haben gute Programmierkenntisse und sind somit in der Lage, Ihre Website technisch nach SEO-Gesichtspunkten auszurichten.

Die Sache ist sehr einfach: 

Stimmt bei "Website A" Punkt 1., 2., 3, und 4. und bei "Website B" lediglich Punkt 2., 3. und 4., dann wird die "Website A" immer vor der "Website B" ranken.

Wenn Sie also mit der Absicht die Frage "Wie kommt man bei Google nach oben?" googeln, SEO selbst zu machen, dann hat alle Mühe kaum Sinn, wenn Sie die Technik nicht beherrschen.

Und wie finde ich jemanden, der die SEO-Technik beherrscht?

Die einfachste Antwort: Googeln Sie nach "SEO + Ihre Stadt", zum Beispiel nach SEO Berlin. Die zehn SEO-Agenturen, die unter dieser Suchanfrage in den Suchergebnissen auf Seite 1 erscheinen, sind Ihre Ansprechpartner.

»Warum ausgerechnet die?«

Weil diese Agenturen sich mit Ihrer jeweils eigenen Website gegen die der eigenen Konkurrenz durchgesetzt haben. Und das geht nur, wenn auch die Technik stimmt. 

»Und kann nicht jeder Webmaster eine Website technisch richtig nach SEO-Aspekten bauen?«

Wohl kaum. Denn dann gäbe es keine SEO-Agenturen. Oder zumindest sehr viel weniger. Denn die Bereiche:

  • Inhaltliche Gestaltung und Aktualisierungen Ihrer Website
  • Beschaffung von Social Signals
  • Beschaffung von Links, die auf Ihre Website verweisen

sind, wie gesagt, leicht zu erlernen. Das können Sie mit etwas Einlesen und Übung selbst.

Die Problematik ist simpel: Wer keine Hieroglyphen lesen kann, kann auch keine entsprechende Übersetzung prüfen. Analog: Wer SEO-technisch nicht versiert ist, kann nicht beurteilen, ob jemand, der annimmt es zu sein, es auch tatsächlich ist.

Und es gibt viele beeindruckend gestaltete Websites, die einfach nicht in Google nach oben kommen. Es kann durchaus sein, dass die Problematik in der Technik liegt. Wenn genau das Ihr Problem ist, wenn also Ihre Website zwar gut aussieht, aber nicht ins gewünschte Ranking kommt, dann gilt es zunächst, zu überprüfen, ob Ihre Website nach technischen SEO-Aspekten richtig gebaut ist.

Vorausgesetzt, die Technik Ihrer Website ist nach SEO-Aspekten in Ordnung ...

... dann lesen Sie bitte die nächsten drei Mitteilungen auf der beecee-Webpräsenz der Berliner SEO Agentur BerlinSEO.

In den kommenden drei Mitteilungen befassen wir uns mit den Kapiteln

  • Inhaltliche Gestaltung und Aktualisierungen Ihrer Website
  • Beschaffung von Social Signals
  • Beschaffung von Links, die auf Ihre Website verweisen

Das sind die drei Bereiche, die wir Ihnen als leicht verständliche Anleitung zu "SEO selber machen" an die Hand geben können. Software-Architektur beziehungsweise Programmierung und Nutzung von Programmiersprachen nach SEO-Aspekten ist für flottes Erlernen zu komplex und zu umfangreich.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007R25Z Mon, 04 Jan 2016 21:19:27 CET https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007R25Z
Lass mich das für dich GOOGLEn Let me google that for you – kurz lmgtfy – ist ein praktischer kostenloser Dienst, konkrete Google-Sucheingaben per Link an Dritte weiterzugeben.

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Klicken Sie einmal auf den Link

http://de.lmgtfy.com/?q=seo+berlin

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... und Sie können zusehen, wie der Suchbegriff, in unserem Fall "seo berlin" ohne Ihr Zutun ins Google Suchfeld eingetragen und die Suche gestartet wird.

Reine Spielerei oder sinnvolles Tool?

Die Macher von LMGTFY schreiben auf ihrer Website unter "About" (frei übersetzt): "LMGTFY ist für all jene Leute, die es vorziehen, dich mit ihren Fragen zu nerven, statt selbst zu googeln."

Soweit so gut.  

Wer die Absicht hat, eine konkrete Suchanfrage von einer anderen Person absolut exakt eingeben zu lassen, hat mit diesem Tool einen garantiert sicheren Link. 

Was ist Ihre Sucheingabe?

Und wo landet Ihre Website bei Sucheingaben, die für Ihre Firma relevant sind?

Wenn Sie mit dem Ergebnis unzufrieden sind, rufen Sie doch den BerlinSEO an (0176 70805319). Der möchte unter "seo berlin" auf Seite 1 bei Google landen.

Und das hat er geschafft.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007R19W Sat, 19 Dec 2015 12:38:45 CET https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007R19W
Das neue Google plus – Firmenprofile ohne Bewertungen? Das neue Google plus erklärt

Hier finden Sie eine anschauliche Erläuterung des neuen Google plus für Firmen als PDF-Datei. Mit über dreißig Screenshots eine ausführliche Darstellung zu folgenden Aspekten / Fragen:

  • Wie finde ich im neuen Google plus Zugriff auf mein Firmenkonto?
  • Wie kann ich mein Firmenkonto editieren?
  • Wo werden die Bewertungen meines Firmenprofils angezeigt?
  • Wo ist die Kurzbeschreibung meines Unternehmens gelandet?
  • Wo werden die Fotos aus meinem Google plus Firmenprofil angezeigt?
  • Wie erstelle ich im neuen Google plus ein Unternehmensprofil?
  • Wie erstelle ich einen Nutzernamen für mein Google plus Unternehmensprofil?
  • Wie kann ich mit meinem Google plus Firmenprofil liken (plussen)?
  • Wie nutze ich mein Unternehmesprofil im neuen Google plus?
  • Hat das neue Google plus Firmenprofil noch Relevanz für lokale Suchmaschinenoptimierung?

Diese und weitere Fragen bemühe ich mich, Ihnen anschaulich zu beantworten. Wenn Sie Google plus bisher für Ihr Unternehmen nutzen, werden Sie sehen, dass die Umstellung auf das neue Google plus mehr Fragen aufwirft als intuitives Vrständnis vermittelt.

Es bedarf einiger Bemühung, Information zu finden, die zu klarer Übersicht führt. Ich hoffe, mit meinem Artikel (oben verlinkte PDF-Datei) helfen zu können.

Bietet Ihnen diese Information Mehrwert, bedanke ich mich herzlich für Ihr +1 zu dieser Mitteilung. Gleichsam für Ihr weiteres Teilen im neuen Google plus, in Twtter und in Facebook.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W86R Tue, 24 Nov 2015 13:46:31 CET https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W86R
SEO Agentur Berlin oder Agentur für Webdesign Berlin? Wer nach SEO Agentur Berlin statt nach Webdesign Berlin googelt und dabei die Absicht hat, die Erstellung einer professionellen Website in Auftrag zu geben, ist der Konkurrenz bereits einen Schritt voraus.

Schließlich soll die neue Website nicht nur gut aussehen und mit einer intuitiven Benutzeroberfläche glänzen, sondern auch unter bestimmten allgemeinen Suchbegriffen gefunden werden. Entsprechend muss die Website für die Suchmaschinen optimiert werden. Das Webdesign ist dabei ein wichtiger Aspekt. Aber eben nur einer von mehreren.

Zur Suchmaschinenoptimierung einer Website gehören bei der Erstellung

  • die inhaltliche Optimierung
  • die technische Optimierung
  • die Optimierung des Designs

Die inhaltliche Optimierung hat meistens lokalen Bezug.

Betreiben Sie Ihr Unternehmen in Berlin, werden Sie zur Websitebesprechung nicht quer durch Deutschland reisen wollen. Deshalb suchen Sie nach “SEO Agentur Berlin”; der Begriff “Berlin” definiert den lokalen Bezug und wird der eigentlichen Suche “SEO Agentur” hinzugefügt. Google zeigt Ihnen dann Suchergebnisse von Websites an, die auf “SEO Agentur Berlin” optimiert wurden.

Der Suchbegriff “SEO Agentur Berlin” macht in unserem Beispiel auch deutlich, dass Sie von Google eine Auflistung von SEO Agenturen haben möchten. Sie suchen nicht nach einer konkreten SEO Agentur, zum Beispiel nach “BerlinSEO”, sondern nach einer Auflistung entsprechender Anbieter. Nach sorgfältiger Sondierung werden Sie dann Ihre SEO Agentur Berlin auswählen und den Auftrag vergeben.

Dieses Konzept, von der Sucheingabe über die Anzeige der Suchergebnisse bis hin zur Auswahl einer der von Google angezeigten SEO Agenturen lässt sich auf quasi jede Branche übertragen. Bei der Erstellung Ihrer Website ist daher (unter anderem in dieser Hinsicht) auf adäquate Optimierung zu achten.

Angenommen, Sie möchten in Berlin Kinderschuhe kaufen. Googeln Sie dann “Kleine Helden Berlin”? Sicherlich nur, wenn Sie diese Firma namentlich kennen. Möchten Sie erfahren, welche Fachgeschäfte für Kinderschuhe es in Berlin gibt, dann googeln Sie wahrscheinlich “Kinderschuhe Berlin”. Entdecken Sie “Kleine Helden” bei dieser Sucheingabe in den Suchergebnissen auf Seite eins, dann werden Sie dort vielleicht Kunde. Die auf “Kinderschuhe Berlin” optimierte Website hat einen Neukunden gewonnen.

Diese Art der inhaltlichen Optimierung mit lokalem Bezug erfordert Textgestaltung und interne Verlinkung nach SEO-Aspekten. Webdesign alleine reicht hier nicht. Damit die inhaltliche Gestaltung nach SEO Gesichtspunkten auch möglichst effizient “greift”, ist die technische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website fundamental wichtig.

Ein valider Code sogenannter Markup-Sprachen wie (X)HTML, XML, Javascript und CSS sorgt dafür, dass die Google-Bots nach SEO-Aspekten durch die Inhalte Ihrer Website geführt werden, wodurch die Basis für eine gute Platzierung in den SERP (Search Engine Result Pages) gegeben ist.

Und letztlich ist das Webdesign für die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Weil immer mehr Nutzer mobile Endgeräte wie Handys und Tablets für den Internetzugeng verwenden, hat Google im April 2015 responsives Design, das sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße anpasst, zum Rankingfaktor gemacht.

Eine Website soll Besucher bringen, die zu Kunden werden und damit für Umsatzsteigerung sorgen. Dieses Ziel ist nur dann möglichst gut erreichbar, wenn die Website zu sämtlichen relevanten Suchbegriffen in den SERP auf Seite eins positioniert ist. Der Name des Unternehmens ist dabei der einzige Suchbegriff, der kaum der Suchmaschinenoptimierung bedarf. Der Name ist schließlich zumeist einzigartig und daher leicht für die Suchmaschinen zu finden.

Will man erreichen, dass eine Website zu relevanten Suchbegriffen gut rankt, ist Suchmaschinenoptimierung elementar. Technisch, inhaltlich und auch mit Hinsicht auf das Design.

Will man Websitebesucher als Kunden gewinnen, muss die Site optisch ansprechen und inhaltlich Mehrwert bieten.

Eine SEO Agentur Berlin hat entweder eigene Webdesigner oder kooperiert mit entsprechenden Firmen. Gutes Webdesign braucht Spezialisten. Gute Suchmaschinenoptimierung auch.

Wenn Sie, als Berliner Unternehmer, Ihre Webpräsenz optimieren oder neu erstellen lassen möchten, dann macht es Sinn, nach SEO Agentur Berlin zu googeln. Denn eine SEO Agentur deckt alle Bereiche ab. Auch das Webdesign.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W30R Sat, 10 Oct 2015 14:32:21 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W30R
SEO Berlin – Optimierung zur SEO Berlin Google Suche SEO Berlin hat regionalen Bezug. SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und Berlin für die Stadt, in der der BerlinSEO mit seiner SEO Agentur Berlin gefunden werden möchte. Unter welchem Suchbegriff? Zum Beispiel zu der Sucheingabe "SEO Berlin".

Also, dann googeln wir mal: "SEO Berlin

Und was finden wir auf Seite 1 der Google Suchergebnisse? Lauter gute SEO-Agenturen, die zum selben Suchbegriff, wie gesagt, "SEO Berlin", gefunden werden möchten. Entsprechend sind die Websites dieser Agenturen professionell optimiert. Ein Suchergebnis unterscheidet sich allerdings elementar von allen anderen: das des BerlinSEO. Denn er hat gar keine eigene Website. Er hat "nur" ein beecee-Aktiv Profil.

Allerdings hat es dieses Profil in sich, denn beecee-Aktiv Profile sind mit feinster SEO-Technologie ausgestattet. Made in Germany; in Berlin. Bei beecee tut man alles dafür, Ihnen modernste SEO Technik in Ihr Profil zu bauen. Und bei neuen technischen Anforderungen gleich zu reagieren. Damit Sie immer die aktuellste SEO Technik "unter der Haube" haben.

Unter welchem Suchbegriff möchten Sie gefunden werden?

Es ist egal, ob Sie Dienstleister, Händler oder Handwerker sind. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen lokal agieren, dann ist ein beecee-Aktiv Profil die ideale Lösung für Sie. Wenn es Ihnen wichtig ist, sicher sein zu können, dass die Webpräsenz, mit der Sie arbeiten, technisch nach SEO-Aspekten optimiert ist, dann ist das Suchergebnis zu "SEO Berlin" in Google ein objektiver Beweis.

Denn zur Suchmaschinenoptimierung gehören drei Bereiche:

  • die technische Optimierung
  • die inhaltliche Optimierung
  • und die Beschaffung von Social Signals sowie natürlicher Linkaufbau

Wenn insbesondere den beiden ersten Aspekten unzureichend Aufmerksamkeit gewidmet wurde, werden Sie sich gegen professionell optimierte Websites nicht durchsetzen können. Im Umkehrschluss gilt: Wenn eine Webpräsenz im Wettbewerb mit professionell optimierten Sites des Mitbewerbs sehr gut abschneidet, dann muss die technische Optimierung gegeben sein. Und wenn ein beecee-Aktiv Profil zur Sucheingabe "SEO Berlin" entsprechend gut in den Suchergebnissen positioniert ist, dann ist das ein objektiver Nachweis dafür, dass Sie der technischen SEO-Optimierung Ihres beecee-Profils vertrauen können.

Wir können also das komplexe Thema "SEO-Technik" als erledigt betrachten.

Bleibt die Frage, wie Sie inhaltlich und hinsichtlich Social Signals sowie Linkaufbau optimieren. Die gute Nachricht dabei ist, dass Sie sich das Wissen für die Erledigung dieser Aufgabenbereiche leicht aneignen können. Und der BerlinSEO hilft Ihnen dabei gerne. Kompetent, leicht verständlich, partnerschaftlich und zu günstigem Preis.

Möchten Sie also, dass Ihr Unternehmen zu den für Sie relevanten Suchbegriffen gefunden wird, dann treffen Sie sich mit dem BerlinSEO zu einer Tasse Kaffee. Rufen Sie an: 0176 70805319. Der BerlinSEO freut sich auf Ihren Anruf.

Übrigens: Wenn Sie Ihre aktuelle Website optimieren oder nach SEO-Aspekten neu bauen lassen möchten, dann googeln Sie am besten nach SEO Berlin. In den Google Suchergebnissen finden Sie kompetente SEO-Agenturen, die Ihnen zu fairen Konditionen gute Leistung bringen. Unter anderm den BerlinSEO mit seinem beecee-Profil.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W25B Fri, 02 Oct 2015 15:29:37 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W25B
Regionale Suchmaschinenoptimierung Berlin Lokal oder regional zu bestimmten Suchbegriffen gefunden zu werden – das ist für alle Berliner Unternehmer wichtig. “Regionale Suchmaschinenoptimierung Berlin” ist zum Beispiel ein Suchbegriff, unter dem eine Berliner SEO Agentur gefunden werden möchte.

Die Website der Agentur soll also darauf optimiert werden, dass sie in den Suchergebnissen auf Seite 1 bei Google erscheint, wenn potentielle Kunden nach dem oben genannten Suchbegriff googeln.

In diesem Fall bezieht sich “regional” auf die gesamte Stadt Berlin. Eine Berliner SEO Agentur hat ihre Kunden in ganz Berlin und durchaus auch außerhalb der Stadt. Möchte ein Unternehmer seine Website für regionale Suchanfragen optimieren lassen, dann verkauft er Dienstleistungen oder Produkte, für die ein Interessent bereit ist, auch quer durch die Stadt zu fahren, um den Anbieter aufzusuchen. Zu solchen Dienstleistern gehören zum Beispiel SEO Agenturen, Immobilienmakler und Werbeagenturen. Entsprechende Anbieter aus dem Handel sind zum Beispiel Möbelhäuser oder Gebrauchtwagenhändler.

Anders ist es bei zum Beispiel bei Restaurants, Bäckern, Blumengeschäften und Kosmetikstudios. Wer in Marzahn wohnt, wird nicht eine Stunde durch Berlin fahren, um in Steglitz Blumen zu kaufen. Und wer in Berlin Mitte wohnt oder sich dort gerade aufhält, wird ein Kosmetikstudio bei Bedarf vor Ort suchen und nicht in Königswusterhausen, am Prenzlauer Berg oder in Charlottenburg.

Es gibt also Firmen, für die regionale Suchmaschinenoptimierung relevant ist und wiederum andere Firmen, die lediglich lokale Suchmaschinenoptimierung brauchen. In einer Großstadt, wie Berlin, bezieht sich regional auf die ganze Stadt und lokal auf einen jeweiligen Bezirk.

Möchten Sie Ihre Website zu bestimmten Suchbegriffen optimieren lassen, dann ist es sinnvoll, sich zunächst zu fragen, wie weit ein Kunde zu fahren bereit ist, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen.

Technische Suchmaschinenoptimierung

Egal, ob lokale oder regionale Suchmaschinenoptimierung für Sie in Frage kommt, muss Ihre Webpräsenz in jedem Fall technisch optimiert sein. Suchmaschinenbetreiber wie Google, Bing und Yahoo erwarten hinsichtlich des Quellcodes einer Website die Einhaltung bestimmter Richtlinien. Ähnlich ist das bei HTML, CSS und der technischen Qualität des Designs. Weil Nutzer vermehrt mobile Endgeräte zum Surfen benutzen, muss das Design unter anderem responsiv sein, sich also der jeweiligen Bildschirmgröße anpassen können und die Website somit auf Handy, Tablet und PC gleichsam gut lesbar und navigierbar sein. Ein anderer wichtiger Aspekt der technischen Optimierung ist die Ladezeit einer Website. Je schneller, desto besser.

Google legt sehr viel Wert darauf, dem Verbraucher eine gute Dienstleistung zu erbringen, also dem Nutzer gute Suchergebnisse zu präsentieren. Responsives Design und schnelle Ladezeit sind für Benutzer von Smartphones besonders wichtig. In dem Zusammenhang hat Google im April 2015 eindeutig verlautbart, dass von nun an Websites abgestraft werden, die nicht entsprechend technisch optimiert sind. So manch gut positionierte Website ist in der Folge im Ranking gefallen; also in den Suchergebnissen abgerutscht.

Im Gegensatz zu “normalen Webmastern” ist eine SEO-Agentur unter anderem darauf spezialisiert, Ihre Webpräsenz hinsichtlich technischer Aspekte nach SEO Gesichtspunkten zu optimieren. Je mehr technische Feinheiten Beachtung finden, desto besser ist die Chance, eine gute Platzierung in den SERP (Search Engine Result Pages) zu erreichen.

Inhaltliche Suchmaschinenoptimierung

Es ist aber nicht nur die Technik, auf die es ankommt. Diese ist zwar Vorraussetzung, aber eben nur ein wichtiger von drei Aspekten. Maßgeblich relevant ist der Content (Inhalt) einer Website. Google möchte seinen Nutzern gute Suchergebnisse liefern und in diesem Zusammenhang sind damit Websites gemeint, die dem Leser Mehrwert bieten. Dieser Artikel über “regionale Suchmaschinenoptimierung Berlin” bzw “lokale Suchmaschinenoptimierung Berlin” richtet sich an Berliner Unternehmer, die sich mit der Thematik erstmals befassen und noch keine entsprechenden Grundkenntnisse zu SEO haben. Der Artikel soll insofern Mehrwert bieten, als dass ein Grundverständnis zur Suchmaschinenoptimierung vermittelt wird und letztlich auch ein Weg aufgezeigt wird, wie erste Schritte getan werden können, ohne hohe Kosten in Kauf nehmen zu müssen. Suchmaschinenoptimierte Texte müssen dem Leser Mehrwert bieten und eine bestimmte Keyworddichte aufzeigen. Keywords sind die Suchbegriffe, zu denen eine Website gefunden werden soll. Die Keyworddichte ergibt sich mit der sogenannten Textanalyse und soll bei etwa drei bis fünf Prozent liegen. Ist die Keyworddichte niedriger, kann der Text hinsichtlich der Suchbegriffe von Google als zu wenig relevant eingestuft werden. Ist die Keyworddichte höher, kann Google die Site als Keywordspam wahrnehmen. In beiden Fällen kann man damit rechnen, keine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu erzielen. Google ist aber durchaus in der Lage, zu erkennen, wie ein Text ausgerichtet ist. In unserem Fall ist die Dichte der Suchbegriffe “regionale Suchmaschinenoptimierung Berlin”, “lokale Suchmaschinenoptimierung Berlin” und “Suchmaschinenoptimierung” höher als fünf Prozent. Weil der Text aber die Erläuterung dieser Begriffe zum Thema hat, ist die erhöhte Keyworddichte “natürlich” und dürfte von Google entsprechen “wohlwollend” zur Kenntnis genommen werden. Gestalten Sie einen Text nach Gesichtspunkten zu lokaler oder regionaler Suchmaschinenoptimierung, sind folgende Aspekte zu beachten:

  • Der gesamte Inhalt muss dem Leser Mehrwert bieten.
  • Die Region, zum Beispiel Berlin, muss mehrmals im Text erwähnt werden.
  • Die Suchbegriffe müssen mehrmals im Text erwähnt werden
  • Die wahrscheinliche Sucheingabe sollte einige Male komplett im Text vorkommen. Und zwar genau so, wie der Verbraucher sie eingeben würde. In unserem Fall “regionale Suchmaschinenoptimierung Berlin” und nicht “nach regionaler Suchmaschinenoptimierung Berlin”
  • Die Suchbegriffe sollen im Titel vorkommen und zwar möglichst am Anfang.
  • Die Suchbegriffe sollen zu Beginn des Textes vorkommen und im Text mehrmals fett oder kursiv geschrieben sein (Hervorhebung).

Betreiben Sie zum Beispiel ein außergewöhnlich gutes italienisches Restaurant, mit dem Sie bei entsprechender Sucheingabe in ganz Berlin gefunden werden möchten, dann wäre der richtige Suchbegriff “italienisches Restaurant Berlin”. Wenn Sie solch regionale Suchmaschinenoptimierung vornehmen, dann sollte Ihr Restaurant so gut sein, dass der Verbraucher bereit ist, viele Kilometer zu fahren, um bei Ihnen zu essen. Möchten Sie lokal optimieren, zum Beispiel auf den Bezirk Charlottenburg, dann wäre der Suchbegriff “italienisches Restaurant Charlottenburg”. In diesem Fall ist es Ihr Ziel, im Umfeld weniger Kilometer lokal zu entsprechender Sucheingabe gefunden zu werden. Wenn Sie regional optimieren, dann sollten Sie zudem lokal optimieren. Und durchaus auch sehr lokal wie zum Beispiel “italienisches Restaurant Charlottenburg Westend”.

OffPage Optimierung – Links und Social Signals

Neben technischer und inhaltlicher Optimierung, man spricht hier von “OnPage Optimierung”, ist der dritte Aspekt die Beschaffung von Links und Social Signals und damit die sogenannte "OffPage Optimierung". Hierbei geht es um die Reputation Ihrer Website. Wie kommen Ihre Inhalte beim Verbraucher an? Wer verlinkt zu Ihnen und wer spricht über Sie in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+? Links, Likes, Retweets und wiederholtes Teilen Ihrer Inhalte in Google+ und Facebook sind Social Signals, also soziale Signale, die für die regionale Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Bei Links von anderen Webseiten zu Ihnen, ist wichtig, welche Inhalte die jeweilige Website bespricht und welchen Trust (Vertrauen) sie bei den Suchmaschinen hat. Für die regionale Suchmaschinenoptimierung Berlin zu Gunsten eines italienischen Restaurants ist der Link von einem gut etablierten Restaurantführer erheblich wertvoller als der Link von einem schlecht gepflegtem Blog zum Thema Werkzeuge. Achten Sie also bei der Linkbeschaffung darauf, von wo diese Links kommen. Vermeiden Sie unbedingt, sich in sogenannte Linkfarmen oder in massig Gästebücher mit einem Link zu Ihrer Website einzutragen. Die Suchmaschinen werten solche Links als Spam. Sinnvoll ist dagegen, sich in bestimmte Verzeichnisse und Branchenbücher einzutragen.

Sie sehen, lokale und regionale Suchmaschinenoptimierung erfordern einiges Fachwissen. Beginnt man damit auf eigene Faust, kann der Schuss nach hinten losgehen.

Der BerlinSEO lädt Sie ein, sich dem Gedanken zu öffnen, bei einer Tasse über die Thematik zu sprechen. Mit dem SEO Branchenverzeichnis beecee steht ein Konzept, das Ihnen bei regionaler Suchmaschinenoptimierung sehr helfen kann. Um die technischen Aspekte brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Und wie man SEO Texte schreibt, erläutert der BerlinSEO Ihnen gerne in einer SEO Schulung. Suchmaschinenoptimierung mit beecee ist gleichsam preiswert (€66,39 pro Quartal) wie effizient. Bevor Sie unter SEO-Aspekten die eigene Website optimieren, sollten Sie mit beecee das erste Grundverständnis und in kurzer Zeit die ersten Erfolge zur lokalen Findbarkeit erlangen.

Rufen Sie an unter (0176 70805319) und lassen Sie uns einen Kaffee trinken. Sicherlich werden dann bald auch Sie sich den positiven Bewertungen über den BerlinSEO anschließen können.

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W10T Tue, 22 Sep 2015 10:25:13 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W10T
SEO Berlin – SEO Agentur Berlin #SEO-Berlin und #SEO-AgenturBerlin sind Suchbegriffe, zu denen eine Berliner SEO Agentur gefunden werden möchte.

Berliner SEO Agenturen bemühen sich natürlich, zu diesen Keywords in Google auf Seite eins platziert zu sein. Und zwar am besten unter den Top 5 der Suchergebnisse. Man optimiert die eigene Website zu diesen Sucheingaben. Die Frage ist: Welche ist die beste SEO Agentur Berlin? Wer schafft es in Google nach oben? 

Der Nachweis, die Website der eigenen SEO Agentur besser optimiert zu haben als der Mitbewerb es konnte, erzeugt Zuversicht und Vertrauen beim Kunden.

Der BerlinSEO testet mit dieser SEO-News die Stärke der Suchmaschinenoptimierung von www.beecee.de. Ist es möglich, eine Aktuelle Meldung von beecee so zu optimieren, dass Google diese einzelne Meldung zu den Suchbegriffen SEO Berlin oder SEO Agentur Berlin auf Seite drei, zwei, oder, sicherlich fast unmöglich, auf Seite eins der SERP positioniert? Trotz der extrem starken Konkurrenz der professionell suchmaschinenoptimierten Websites von SEO-Agenturen aus Berlin? (SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Pages, zu deutsch: Suchmaschinenergebnisse.)

Diese beecee-Mitteilung hat der BerlinSEO am 11.09.2015 über das beecee-Profil seiner SEO Agentur Berlin publiziert.

Sollten Sie diese Meldung mit guter Platzierung in den Suchergebnissen finden, wenn Sie nach SEO Berlin oder SEO Agentur Berlin googeln, dann sind Sie eingeladen, sich dem Gedanken zu öffnen, die SEO Power von beecee.de für Ihr eigenes Unternehmen zu nutzen.

Wie kann man eine aktuelle Meldung in beecee nach SEO Aspekten optimieren?

Nutzer von beecee-Aktiv Profilen haben die Möglichkeit, sich die beecee-internen SEO-Optionen freischalten zu lassen. Bei der Erstellung einer neuen Unternehmensmitteilung (Aktuelle Meldung) gibt beecee dem Nutzer damit ein Tool zur Hand mittels dessen die automatische Suchmaschinenoptimierung von beecee manuell angepasst werden kann. SEO Fein-Tuning wird damit möglich. Und die sowieso schon guten SEO Eigenschaften von beecee machen die Plattform damit zu einem sehr mächtigen SEO-Werkzeug für jeden Unternehmer, der bei Kosten von lediglich rund €22,- pro Monat ein aktives beecee-Unternehmensprofil führt.

Wenn Sie jetzt an SEO für Ihr Unternehmen interessiert sind, setzen Sie sich gerne mit der SEO Agentur Berlin des BerlinSEO in Verbindung. Wir optimieren Ihre Website oder erstellen Ihnen nach SEO-Gesichtspunkten eine professionell durchdachte Website. Und natürlich helfen wir Ihnen bei der Erstellung und Nutzung Ihrer Firmenprofils auf beecee, Google+, Facebook und Twitter..

In dem Zusammenhang finden Sie hier vorab einige Aspekte und Informationen zur Suchmaschinenoptimierung.

OnPage SEO und OffPage SEO

Kaum ist eine Firma gegründet, hat sie auch schon eine Website. Das ist Standard. Nur: Wozu hat man eine Website? Wozu haben konkret Sie Ihre Website? Der BerlinSEO behauptet: zur Umsatzsteigerung. Egal, welches Ihr vordergründiges Motiv war: Höflichkeit im Sinne von Service für den Kunden, Imagepflege im Sinne der Unternehmensdarstellung oder eben Findbarkeit, im Sinne von Neukundengewinnung. Letztlich dient Ihnen Ihre Website zur Stammkundenpflege und zur Neukundengewinnung. Beiderlei Ausrichtung ergibt sich aus dem Interesse an Umsatzsteigerung.

Suchmaschinenoptimierung dient der Findbarkeit einer Website. Und zwar unter sogenannten relevanten Keywords; also die für Ihren Betrieb wichtigen Suchbegriffe. Nehmen wir an, Sie seien zu zweit im Berliner Bezirk Wilmersdorf unterwegs, haben Hunger und Appetit auf spanische Küche. Wonach würden Sie in googeln, um ein spanisches Restaurant in Wilmersdorf zu finden? Nach Bellas Artes? Sie wissen nicht, was Bellas Artes ist? Nun, das ist der Name eines spanischen Restaurants in Berlin Wilmersdorf. Schon klar, Sie würden niemals nach Bellas Artes googeln, wenn Sie diesen Namen gar nicht kennen. Sie würden mit allgemeinen Suchbegriffen googeln. Zum Beispiel nach “spanisches Restaurant Wilmersdorf”.

Wenn Google bei dieser Sucheingabe entscheidet, Ihnen das “Bellas Artes” zu empfehlen, und zwar auf Seite 1 der Suchergebnisse, dann hat die Suchmaschinenoptimierung der Webpräsenz des Bellas Artes “gegriffen”. Denn jetzt, auf Ihrer Suche, lernen Sie das Bellas Artes zunächst über Google kennen. Klicken Sie das Suchergebnis an und finden die digitale Unternehmensdarstellung überzeugend, dann denkt es in Ihnen vielleicht “da gehen wir hin”. Und so hat das Bellas Artes einen neuen Kunden gefunden, damit zusätzlichen Umsatz generiert und die Chance bekommen, Sie durch gute Küche und angenehmen Service als geschätzten Stammkunden zu gewinnen.

Am Anfang war die Suchmaschinenoptimierung. Denn Google würfelt nicht. Google hat die Website vom Bellas Artes als für Ihre Suche relevant eingeschätzt. Sehr relevant. Daher die gute Positionierung auf Seite 1 in den Suchergebnissen. Da war wohl eine SEO Agentur am Werk. In diesem Fall die Plattform beecee, aber das nur nebenbei.

Zurück zu SEO Berlin, zur SEO Agentur Berlin des BerlinSEO; und zwar mit der Frage: Worauf kommt es bei der Suchmaschinenoptimierung an? Man unterscheidet, wie eingangs erwähnt OnPage SEO und OffPage SEO.

OnPage bedeutet alles in und auf der Website. Technisch und inhaltlich. Die Onpage Optimierung hinsichtlich technischer Fragen setzt gute Fachkenntnisse zu Webtechnologien und aufmerksames Mitverfolgen der sich wandelnden Anforderungen der Suchmaschinen voraus. Es geht letztlich darum, den Suchrobotern von Google  und Co einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Diese Suchroboter, CrawlBots, Crawler oder auch Robots genannt, sind liebenswürdige Logikspezialisten mit unvorstellbar gutem Erinnerungsvermögen. Sie erwarten von einer Website regelkonforme technische Strukturen, um sich flott und bequem orientieren zu können. HTML5 und CSS3 mögen Sie sehr, aber richtig strukturiert und übersichtlich geordnet.

Eine SEO Agentur weiß, was zu tun ist. Neben der technischen Strukturierung geht es um Inhalte. Und zwar um einzigartige. Selbstgeschriebene. Im SEO Jargon “unique content” genannt. Wissen Sie, was so ein CrawlBot macht, wenn er entdeckt, dass Sie Inhalte auf Ihrer Website haben, die abgeschrieben beziehungsweise kopiert sind? Er schickt einen Kurzbericht an Google: “Kennen wir schon. Ist nicht relevant. Steht bereits woanders.” Kopierte Inhalte, sogenannter Duplicate Content, ist pures Gift für die Suchmaschinen. In dem Zusammenhang ein Hinweis: Wenn Sie die Artikelbeschreibung eines Herstellers 1:1 in Ihre Website kopieren, betreiben Sie “Anti-SEO”. Inhalt ist für Suchmaschinen immer der absolute King. Inhalt mit Meeeeeehrwert für den Leser! Jetzt, wo die Such-Algorithmen derartig ausgeklügelt sind, dass man schon beinahe von künstlicher Intelligenz sprechen kann, sind Anbieter wir Google mehr und mehr in der Lage, zu erkennen, wo qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert zu finden sind. Der Zusammenhang ist offensichtlich: Google möchte, dass man bei Google sucht und nicht bei Bing oder Yahoo. Und deswegen will Google gute Suchergebnisse liefern.

Also Inhalte, die interessieren. Die OnPage Optimierung befasst sich folglich mit inhaltlichen Themen. Texte, Bilder, Design. Alles spielt eine Rolle. Ach, jetzt sind wir beim Thema. Design. Responsives Design. Die Suchmaschinen lieben es, wenn Websites verbraucherfreundlich sind. Der Verbraucher googelt mit dem Handy. Also soll ein Suchergebnis, wenn es angeklickt wird, auch gut lesbar sein. Auf dem Handy! Und auf dem Tablet. Und natürlich am PC. Ein responsives Design passt sich der Bildschirmgröße an. Das, bitteschön, erwarten Suchmaschinen von Ihrer Website aber mindestens. Übrigens auch superschnelle Ladezeiten. Man lässt den Kunden nicht warten. Auch nicht beim Laden Ihrer Website. “Unhöflich”, sagen die Crawler, wenn es zu lange dauert. “Abstrafen!”. Eine SEO Agentur weiß, wie Ihre Website zum geölten Blitz wird. Ladezeiten unter 0,5 Sekunden sind erwünscht. Wenigstens.

Zurück zu den Inhalten, Webdesign und Ladegeschwindigkeit waren wieder Technik. Inhalte haben die schöne Eigenschaft, vom Nutzer verbreitet werden können. Das soll dem Nutzer natürlich so einfach wie nur möglich gemacht werden. Deswegen sind social-media Like-Buttons Pflicht auf Ihrer Website. So entstehen die wertvollen “social signals”, womit wir bei der OffPage Optimierung sind. Fast jedenfalls. Denn wir haben die Meta-Tags noch nicht erwähnt. Tags sind Crawler-Futter. Nicht für den menschlichen Besucher aber für die Robots gedacht. Und deshalb wichtig für SEO. Sehr wichtig. Des Crawlers liebstes Meta-Tag ist das “title tag”. Der Titel in prägnanter Kurzform. Hatten wir eigentlich schon über Keyword-Dichte gesprochen? Inhalte mit Mehrwert, also guter Text-Content wird den CrawlBots zunächst durch Überschriften (title tags) vor die empfindliche Nase gesetzt. Da gibt es h1, h2 und weitere “h”-Überschriften. Die sorgen für Struktur. Die Robots lieben Struktur. In diesen Überschriften beziehungsweise Titeln hätten die Robots gerne die relevanten Suchbegriffe. Also Keywords. Und möglichst vorne. Jetzt gehen diese kleinen Robotbiester hin und zählen, wie oft die Keywords im Text vorkommen. Zu oft? Dann ist das Spam. Auch Gift! Zu selten? Dann ist das lasch. SEO-luschig. Geht gar nicht, wie man in Berlin sagt. (Das Keyword “Berlin” muss öfter in diesen Text.) Eine schöne Gradwanderung. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Wie beim Salzen. Wahrscheinlich kommen die Begriffe SEO Berlin und SEO Agentur Berlin zu oft oder zu selten in diesem Text vor. Nicht vergessen. Es handelt sich ja hier um einen Test. Ob diese beecee-Mitteilung zu den Sucheingaben SEO Berlin und SEO Agentur gut ranken kann. Dieser Test soll aber zugleich wertvolle Information für Sie bereitstellen. Und ein wenig Lesevergnügen liefern. Mehrwert für den Leser. Mehrwert für Sie.

Fortsetzung folgt.

 

 

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https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W01P Fri, 11 Sep 2015 18:33:51 CEST https://www.beecee.de/@seo-berlin/news/A007W01P