Zum Inhalt oder zur Navigation

seo-nerd: SEO Rückblick 2015 - SEO Ausblick 2016

seo-nerd

seo-nerd® GmbH - digital success

seo-nerd® | Die Berliner Online Marketing Agentur mit Nerdfaktor.

SEO Rückblick 2015 - SEO Ausblick 2016 [17.12.2015]

seo-nerd: SEO Rückblick 2015 - SEO Ausblick 2016

Aus SEO Sicht hat 2015 Google für die Zukunft viele Weichen gestellt, die Webseitenbetreiber noch lange beschäftigen werden. Bereits im ersten Halbjahr führte Google Mobil-Freundlichkeit als neuen Rankingfaktor ein. Seiten sollten spästens seither auch auf Smartphones gut lesbar und navigierbar sein. Der seo-nerd schließt sich Google hier an und empfiehlt, die eigenen Seiten auf Responsive Design umzustellen.

Weiterentwickelt hat Google auch sein Verständnis von Suchanfragen als auch von Seiteninhalten. Mit dem RankBrain wurde erstmals eine Element in den Algorithmus implementiert, das auf Forschungen zur Künstlichen Intelligenz beruht. Google blickt längst nicht mehr nur auf einzelne Wörter und zählt dieses dann auch nicht einfach nur zusammen. Vielmehr gelingt es der Suchmaschine mittlerweile auch recht gut, die Intention, die Absicht einer Suchanfrage zu erkennen und darauf passende Ergebnisse zu  bieten. Mehr über die kommenden Trends bei der Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie auf seo-nerd.de.