Zum Inhalt oder zur Navigation

Unternehmensberatung Berlin Urte Töpfer: Kooperationen und Netzwerke mit gemeinsamen Werten

Unternehmensberatung Berlin Urte Töpfer

Unternehmensberatung Berlin Urte Töpfer

Unternehmensberatung Berlin ✓ Systemische Beratung bundesweit ✓ Entwicklung und Schulung zu Personal, Organisation, Strategie & Führung. Weniger Fluktuation / Stress durch Mitarbeiterzufriedenheit.

Kooperationen und Netzwerke mit gemeinsamen Werten [10.11.2016]

Ich bin eng verbunden mit der Gemeinwohlökonomie, die ein ethisches Wirtschaftsmodell etabliert, in dem das Wohl von Mensch und Umwelt zum obersten Ziel des Wirtschaftens wird.

Im Rahmen dieses Netzwerkes habe ich einige hochkompetente Menschen getroffen, mit denen ich gemeinsame Werte wie Wertschätzung, Kooperation, Respekt, Fairness und  Nachhaltigkeit teile:

Einer der besten Nachhaltigkeitsberater für DNK und EMAS ist Nils Wittke, der nachhaltig Werte schaffen will und dabei Unternehmen unterstützt.

Johanna Paul ist in Sachen Change Management eine wichtige Partnerin von mir; ihr Oberziel ist ein authentisches Wirtschaften.

In Sachen Mediation und Konfliktmanagement arbeite ich mit den Konfliktspezialisten und GfK-Trainern Jones Kortz und Kolja Güldenberg zusammen.

Und Gerd Hofielen mit den Humanistic Management Practices teilt mit mir das enge Interesse an allen Aspekten der Wirtschaftsethik udn ihrer Umsetzung.

Außerdem bin ich Trainer für den Gemeinwohl-Pionier ArbeitsSinnErlebBar, in der ArbeitsSinnSuchende im Bewerbungsprozess durch Seminar und Coaching unterstützt werden. Hier bauen wir dazu eine wertorientierte Personalvermittlung auf, damit Unternehmen und Bewerber für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsame Werte und eine gemeinsame Vision teilen.

Bis Ende 2017 läuft noch das Programm unternehmenswert:Mensch, das mit europäischen Mitteln alle Themen rund um das Thema Mitarbeiter für KMU bis 500 Mitarbeiter fördert.