Zum Inhalt oder zur Navigation

Tipps zur effizienten Nutzung von beecee.de

Das beecee-Profil; Struktur und in Verbindung mit Sozialen Netzwerken

Die Profilstruktur auf beecee.de

Wir unterscheiden zwischen "statischen" und "aktuellen" Informationen.

"Statisch"

  • Profilbild
  • Profiltext
  • Kontaktdaten
  • (Bildergalerie)
  • Über uns

"Aktuell"

  • Aktuelle Mitteilungen
  • Dokumente
  • (Bildergalerie)

Die "statische" Information geben Sie einmal ein und ändern sie selten. Diese Information ist für "Erstbesucher". Für Menschen, denen Sie empfohlen wurden oder für Personen, die mit allgemeinen Suchbegriffen auf Ihr Profil gestoßen sind.

Hier geht es um den "ersten Eindruck".
Dabi gilt: möglichst wenig Text und möglichst gutes Bildmaterial.
"Statische" Informationen sollen Interesse wecken, Ihre Geschäftsräume aufzusuchen.

Die "aktuellen" Informationen geben Sie regelmäßig heraus.

Diese sind für

  • Kunden / Stammkunden
  • Interessenten

aber eben insbesondere für Ihre bestehenden Kunden. Denn diese kennen bereits Ihr Unternehmen und haben an den "statischen" Informationen kaum noch Interesse. Ein bestehender Kunde möchte zu Aktuellem informiert werden, Neues entdecken und diese Information (immer wahrscheinlicher) auch auf Sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+) mit Freunden teilen.

Zudem sind Ihre "aktuellen" Informationen auch für Suchmaschinen.

Bedenken Sie: Eine Webpräsenz kann jahrelang im Netz stehen, das zugehörige Unternehmen existiert aber vielleicht längst nicht mehr. Für eine Suchmaschine sind Aktualisierungen ein Hinweis darauf, dass die Firma hinter der Webpräsenz auch (noch) existiert. Denn nur, wer aktualisiert, existiert auch sicherlich. Wer nicht aktualisiert, könnte (noch) existieren.
Sie werden unter allgemeinen Suchbegriffen mit höherer Relevanz in den Suchergebnissen aufgeführt, wenn Sie aktualisieren.

Die "Aktuellen Meldungen" auf beecee.de

Dieses Werkzeug ist für Sie Gold wert!
Und zwar in mehrerlei Hinsicht.

Haben Sie sich schon einmal darüber geärgert, dass die Tages- oder Wochenkarte Ihres Lieblingsrestaurants nicht im Netz zu finden ist? Dass Sie interessante Angebote Ihrer Lieblingsboutique verpasst haben, weil Sie nicht informiert wurden? Dass Sie …

Mit den "Aktuelle Meldungen" des beecee-Aktiv Profils ist dieses Problem gelöst.
Für Sie, als Unternehmer, und damit auch für Ihre Kunden.

Eine Aktualisierung ist kinderleicht und schnell erledigt. Das Problem "keine Zeit" gibt es nicht mehr!

Und so einfach geht es:

  • Loggen Sie sich ein.
  • Klicken Sie auf "Neue Meldung verfassen"
  • Schreiben Sie die Überschrift und eine kurze Textinformation.
    Laden Sie vielleicht noch ein Bild dazu.
  • Klicken Sie auf "Speichern".

Fertig!

Ein Beispiel sehen Sie hier.

 

Aktuelle Meldungen in Verbindung mit Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop

Verlinken Sie in Ihrer Meldung auf externe Inhalte oder auf aktuelle Mitteilungen Ihrer Website.

Ein Beispiel sehen Sie hier und hier.

 

Aktuelle Meldungen in Verbindung mit Sozialen Netzwerken

Alle Ihre Meldungen werden automatisch mit Social-Media Sharing-Buttons versehen. Ein Beispiel sehen Sie hier; gemeint sind die drei Schaltflächen "Facebook", "Twitter" unf "Google+" unter dem Text der Meldung.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die beste Reklame die persönliche Empfehlung Ihrer Kunden ist, dann bedeuten Ihnen diese Sharing-Buttons "alles".

Denn was passiert, wenn Ihr Kunde auf einen dieser Buttons klickt? Das jeweilige Soziale Netzwerk schreibt dann Ihre Meldung auf das Social-Media-Profil Ihres Kunden. Und Ihr Kunde möchte ganz bewusst, dass genau das passiert.
Warum?
Weil Nutzer Sozialer Netwerke interessiert sind, interessante Inhalte zu entdecken und diese via Social-Media Bekannten, Freunden und Familie zu zeigen.

Bedenken Sie:
Die herkömmliche mündliche Empfehlung bedarf eines Anlasses. Sie haben vielleicht einen hervorragenden Friseur entdeckt. Aber rufen Sie nun all Ihre Freunde an und erzählen davon? Nein! Wahrscheinlich sprechen Sie eine Empfehlung nur dann aus, wenn man Sie nach einem guten Friseur fragt!
In Sozialen Netzwerken ist das anders. Da ist der Anlass bereits das Entdecken einer interessanten Neuigkeit! Man entdeckt und teilt die Neuigkeit per Klick mit. Und zwar nicht nur einer Person, sondern (meist) zugleich allen Bekannten, Freunden, der Familie und sogar Leuten, die man gar nicht kennt.
Und: Diese Empfehlung / Mitteilung bleibt bestehen. Sie verpufft also nicht gleich.
Und, noch besser: Sie kann jetzt von diesen Bekannten, Freunden, der Familie und sogar Leuten, die man gar nicht kennt in deren Umfeld weitergepostet werden. Also sich "rumsprechen".

Mit anderen Worten: Gelangen Ihre "Aktuellen Meldungen" durch Ihre Kunden in Soziale Netzwerke, dann können sich Ihre Meldungen rasend schnell verbreiten. Nur sorgen nicht Sie für diese Verbreitung, sondern, eben viel besser, Ihre Kunden und deren Freunde und Bekannte; und das nennt man dann nicht Werbung, sondern Empfehlung.

Das ist aber nur einer von zwei bedeutenden Vorteilen:

Denn mit diesen Empfehlungen ist Ihre Mitteilung inzwischen auf den Social-Media-Profilen mehrer Nutzer. Und damit sind wertvolle Links von diesen Nutzerprofilen zu Ihrer Mitteilung entstanden.

Und für Suchmaschinen sind, neben Aktualisierungen, die Sie ja mit jeder Meldung vornehmen, eben auch Links relevant.

Mit jeder "Aktuelle Meldung" pflegen Sie Ihre Webpräsenz (Sie "existieren" für Suchmaschinen), zeigen Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegenüber Ihren Kunden und schaffen zudem die Voraussetzung, über Social-Media virales Marketing und entsprechnde "Back-Links" zu bekommen.

Je öfter das passiert, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass Sie unter allgemeinen Suchbegriffen in Google gut positioniert sind.

 

Noch einen Schritt weiter: Starten Sie selbst auf Sozialen Netzwerken!
Und beecee.de wird für Sie zum Ausgangspunkt für Social-Media

Wir sprechen die Empfehlung aus, eine Präsenz auf Facebook, Twitter, Google+ und Tumblr einzurichten. Hierzu können Sie Hilfe finden (Anmeldung mit professioneller Hilfe).

Verfassen Sie Ihre "Aktuelle Meldung" auf beecee.de und publizieren Sie diese Meldung sogleich über die Sharing-Buttons auf Ihren Social Media Präsenzen. In Tumblr können Sie Ihre Meldung mit wenigen Klicks als Link posten.

So ist jede Ihrer Meldungen "im Handumdrehen" auf vier wichtigen Plattformen und Sie haben sofort vier Links zu Ihrer Meldung.

 

Ihre Zeit ist kostbar

Gerade weil Ihre Zeit kostbar ist, muss die Pflege Ihrer Webpräsenz bei sehr geringem Zeitaufwand und zudem technisch einfach machbar sein.

Genau das haben Sie mit "Aktuelle Meldungen" Ihres beecee-Aktiv Profils erreicht.

Wir empfehlen zwei Aktuelle Meldungen pro Woche. Inklusive der Verteilung auf Social Media kostet Sie das etwa fünf bis zehn Minuten.

Und, praktisch, Sie können das via Handy, Tablet oder PC machen.
Überall und jederzeit, wann und wo immer Sie online sind.

 

Sind Sie Verbraucher?

Dann honorieren Sie die Bemühung der Unternehmer auf beecee. Blättern Sie durch die aktuellen Meldungen und teilen Sie Interessantes via Social Media.

Auf der jetzt aktuellen Version 1 von beecee.de ist es leider noch nicht möglich, dass Sie, als Verbraucher, Ihr eigenes privates beecee-Profil einrichten können. Diese Möglichkeit gibt es mit der Version 2.

Private Profile auf beecee.de werden kostenlos sein. Wir haben faszinierende Ideen, wie Sie, als Privatperson, beecee zukünftig nutzen können.

Folgen Sie uns auf Twitter! Wir halten Sie informiert.